Runde2324 Frauen

gelb, schwarz, blau
Spieplan :
Dienstag 20:00- 21:30 Uhr MTV Kronberg

HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten - Nieder-Eschbach 21:13 (13:7)

Beim ersten Saisonspiel unserer Frauen stand uns mit dem Team aus Nieder-Eschbach ein ebenso neuformiertes Team als Gegner gegenüber. Nach einem ersten Abtasten konnten unsere Frauen sich rasch absetzen und die Gegnerinnen die gesamte Spielzeit auf gebührendem Abstand halten. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Alina als Torschützin, Anna und Sophia auf den Außenpositionen sowie Ilka und Simone als konsequente Abwehrspielerinnen heraus. Ein besonderes Lob an Nina, die sich aufgrund der leider noch immer vakanten Torhüterin trotz leichter Verletzung auf dieser ungewohnter Position für das Team engagierte. Auch wenn spielerisch noch nicht alles klappte und man an der ein oder anderen Stelle die fehlenden Automatismen merkte, war es doch ein sehr gelungener Auftakt in die Saison, den es jetzt im nächsten Spiel gegen Seulberg zu bestätigen gilt.

Oliver Rodenhäuser