Einen, auch in dieser Höhe verdienten Erfolg, erzielten die MSG-Mannen um Trainer Sascha Brack beim 42:29 (17:13) Erfolg über den Tabellenzweiten SG Nied. Die Frankfurter Vorstädter aus Nied hatten bis dahin nur gegen die TSG Ober-Eschbach II verloren und wollten weiterhin im Kampf um den Aufstieg dabei bleiben. "Ich kann meinem Team nur zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung gratulieren. Erwähnt werden muss Torhüter Salvatore Salamone der bis zur 55 min. eine überragende Leistung zeigte und verdient mit Standing-Ovation ausgewechselt wurde. Des Weiteren zeigte der Wiedergenese Lars Panek mit 11 Treffern, dass er wieder 100%tig Fit ist.

Die MSG Kronberg/Steinbach hatte nach drei Niederlagen in Folge etwas gut zu machen und ging dementsprechend motiviert und konzentriert in die Partie. Zu Beginn lief das Spiel ausgeglichen und Nied führte meist mit 1 bis 2 Toren -0:2, 3:5, 6:8, 10:11- Beim Stande von 10:11 drehte die MSG auf und ging durch viele Tempogegenstöße mit 15:11 in Front und hielt diesen Abstand bis zur 17:13 Pausenführung.

Nach der Halbzeitpause kam die MSG wie die Feuerwehr aus der Kabine.
Nied verkürze direkt nach Wiederanpfiff auf 17:14, doch die MSG erzielte 5 Treffer in Folge zum 22:14 und die Vorentscheidung war gefallen. über 24:17, 28:21 und 29:23 setzte sich die MSG auf 36:23 ab. Am Ende stand ein hochverdienter 42:29 Kantersieg zu Buche. Ab dem 22:14 hatten sich die Nieder aufgegeben und selbst der erfahrene Zweitliga-Torhüter Thomas Betzel resignierte bei allen Aktionen.

"Jetzt gilt es auf diese Leistung aufzubauen und sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen. Meine Mannschaft hatte eine tolle Reaktion auf die Niederlagenserie der letzten Spiele gezeigt und den Aufstiegsaspiranten deutlich besiegt. In den nächsten beiden Meisterschaftsspielen müssen wir zur TG Schwanheim und zum TV Petterweil II. Diese beiden Spiele sollten wir gewinnen, dann dürften wir große Schritte in Richtung Klassenerhalt gemacht haben. Ein Dank gilt auch den treuen Fans der MSG die wieder für eine tolle Stimmung in der Halle gesorgt haben", bemerkte MSG-Trainer Sascha Brack.

Es spielten für die MSG:
Salamone, Wilhelm; Müller (4), Unterharnscheidt (4), Reusch (2), Ferner (4), Haufe (7/6), Hausmann (2), Sommer (6), Jens Petry, Panek (11), Lieker, Lorch (3), Braum (n.e.).

Sascha Brack