Hallo liebe großen und kleinen Handballer*innen, liebe Handballeltern und liebe Handballfans!

 

Die Ministerpräsidentenkonferenz hat weitere Verschärfungen der Corona-Maßnahmen beschlossen, diese gelten bereits ab Montag, dem 2. November 2020 und sind zunächst auf den November befristet.

Eine Maßnahme davon ist, dass Freizeit- und Amateursportbetrieb erheblich eingeschränkt bzw. untersagt wird. 

 

Die Sporthallen werden ab dem 2.11.2020geschloßen und es findet kein Handballtraining statt!

 

Außerdem hat das Präsidium des HHV den Spielbetrieb bis 31.12.2020 eingestellt.

Mehr Info dazu auf:   www.hhv-wiesbaden-frankfurt.de

 

 

Bleibt alle Gesund!

Es grüßt für den Vorstand der HSG

Hallo liebe großen und kleinen Handballer*innen, liebe Handballeltern und liebe Handballfans!
 
Die aktuelle Coronalage im Handballbezirk Frankfurt /Wiesbaden macht leider ein konsequentes Umdenken in Bezug auf unseren geliebten Handballsport erforderlich. Es geht um den Schutz und insbesondere um Gesundheit aller.
Der Bezirksausschuss hat den Spielbetrieb ab dem 18.10.2020 auf Bezirksebene ausgesetzt.
Der Bezirk wird das Geschehen weiter beobachten und die Entscheidung zur Aufnahme des Spielbetriebes von der weiteren Entwicklung abhängig machen. Als Orientierung wird hier die Einstufung der Risikogebiete des RKI dienen.
Über die Wertung der Runde, über möglichen Spielvarianten nach Aufnahme des Spielbetriebes wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.
 
Mehr Info auf :  https://www.hhv-wiesbaden-frankfurt.de/startseite.html
 
Der Trainingsbetrieb der HSG geht  momentan weiter. Unsere Trainer*innen gestalten der Coronalage angemessene abwechlunsreiche Trainingseinheiten.
 
      
Bleibt alle Gesund!
 
Es grüßt für den Vorstand der HSG
 
Claudia Eisenmann

Als letzte Jugendmannschaften der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten haben jetzt auch die E-Jugend (9-10 Jahre) und F-Jugend (5-8 Jahre) mit ihrem Training begonnen. Die Begeisterung der Kinder in den ersten Trainingseinheiten in der Altkönighalle in Steinbach war riesengroß. Nach der langen Corona-Pause haben alle ordentlich geschwitzt und viel gelacht. Es ist die große Hoffnung aller, nach den Sommerferien auch wieder mit den Ligaspielen beginnen zu können.
Für beide Mannschaften suchen wir dringend noch weitere Jungen und Mädchen, die gern Handball spielen oder es auch nur mal ausprobieren wollen. Training ist montags und donnerstags. Unsere Trainer Thorsten Neumann (F-Jugend, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Jan Ferner (E-Jugend,  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) freuen sich über eine Kontaktaufnahme.
Alle weiteren Jugend- und Aktivenmannschaften sind auch im Training. Interessierte finden die Termine und Kontaktpersonen auf www.hsg-skg.de

Handball für Jedermann ist ein Angebot der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten.
Ein bunt gemischter, lustiger „Haufen“ aus Mann und Frau verschiedenen Alters, so präsentieren sich die Jedermänner und bilden ein wichtiges Bindeglied als Unterstützung der Spielgemeinschaft.

Jedoch leiden sie unter Abgängen und Ausfällen, die Gründe sind unterschiedlicher Herkunft. Arbeits-, alters-, und verletzungsbedingte Ursachen sorgten schon dafür, dass die Mindestanzahl der Teilnehmer nicht erreicht werden und das Training somit nicht stattfinden konnte. Daher wird Verstärkung gesucht!
Im Vordergrund der Gruppe steht der Spaß am Handball, sowie eine generelle sportliche Betätigung. So kommt es auch mal vor, dass der Basketball aus dem Schrank geholt wird.

Wer Interesse hat, die Handball- Jedermänner kennenzulernen bzw. sich vorstellen kann, Teil der Mannschaft zu werden, ist jederzeit herzlich willkommen.
Trainingszeit ist Donnerstags von 20:30 – 22:00 Uhr in der Altkönighalle in Steinbach.
Nähere Informationen und Kontaktaufnahme unter:
https://www.hsg-skg.de/index.php/jedermann120

HSG sucht Spielerinnen der Jahrgänge 02/03 für die neue weibliche A-Jugend!

Die Jugendarbeit unserer Handballspielgemeinschaft zahlt sich aus, in der kommenden Saison wechseln altersgemäß bereits 7 Mädchen in die A-Jugend. Dazu wird auch eine wB und eine wC für Steinbach/Kronberg/Glashütten an den Start gehen (auch diese Teams freuen sich über neue Spielerinnen!)

Um aber ein spielfähiges A-Mädchenteam zu stellen, brauchen wir Hilfe!
Wer hat Lust, uns beim Aufbau der wA zu helfen? Ob Wiedereinsteigerin, Wechslerin oder Neuanfängerin, jedes Mädchen ist willkommen.

Geplant ist es zu Beginn, einmal die Woche, Dienstag von 19:30 bis 21:00 Uhr in Steinbach zu trainieren, zusätzlich ist aber auch Donnerstag möglich.
 
Weitere Informationen gibt gerne: Oliver Rodenhäuser, 06171-72475 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.