Am Sonntag spielte  die zweite Männermannschaft der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten gegen die Handballer der HSG Sindlingen/Zeilsheim. Bis zur 10 Minute war das Spiel offen und interesant. Doch dann schlichen sich große Fehler in der heimischen Abwehr ein und eröffnete ein Torreigen der Gastmannschaft. So ging der Pausenstand  von 12:22 voll in Ordnung. In der zweiten Häfte hatten sich  die Spieler der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten in der Abwehr wieder gesteigert und so konnten die Zuschauer eine ausgeglichene zweite Halbzeit sehen. Am Ende stand es 28:38. Eine gute Halbzeit reichte halt nicht zum ersten Sasionsieg.   

Ein gelungender Saisonstart der männlichen B Jugend durch 2 hart erarbeitete Heimsiege.
Nachdem das erste Saisonspiel mit 21:20 gegen die HSG Main Nidda gewonnen wurde, konnten die Taunusstädter am vegangenen  Wochenende nachlegen und gegen die Tus N.-Eschbach einen weiteren Erfolg mit 26:24 verbuchen.
Nicht nur die geschlossene Mannschaftsleistung in der Abwehr, sondern auch die individuellen Stärken im Angriff führten zu einem spannenden Spiel auf Augenhöhe gegen die Tus N.-Eschbach.
Spieler: M. Goslar, B. Goslar (2), E. Krivdic (8), D. Sebestyen, T. Url (2), F. Sanner (7), Y. Url,T. Klotsche, S. Habig (1), L. Mutlak (2), B. Ayele (4),
Coach: B. Diener

Bei der w.B-Jugend der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten war die Freude schon vor Spielanpfiff groß, denn die neuen Trikos waren noch rechtzeitig angekommen. Von Spielbeginn an zeigten die Spielerinnen ihr Potenzial und gingen mit 5:1 in Führung. Zur Halbzeitpause hieß es dann 8:4. Doch der Vorsprung schmolz in der zweite Halbzeit, denn der Gegner Eintracht Frankfurt kam immer besser ins Spiel. Bei der letzten  Auszeit hieß es 12:11. Trainer Steve Roscher fand jedoch die richtigen Worte und so konnte der knappe Sieg (13:12) bejubelt werden. Schade war, dass Trainerin Nina Diener nicht mitjubeln konnte. Denn krankheitsbedingt mußte sie das Bett hüten, aber sicher werden die Spielrinnern ihr von diesem schwer erkämpften Sieg begeistert erzählen.   

Die D-Jugend und die weibliche C-Jugend der HSG Steinbach/ Kronberg/ Glashütten hatten ihr erstes Heimspiel. Starten durften die Mädels.
Trotz einer Aushilfe aus der wB-Jugend und ohne Auswechselspielerin konnte sich das (erst Ostern) neu gegründete Team um Gordon Stolze gegen den Gegner behaupten und führte zur Halbzeit mit 11:9.
Nach einem Ausgleich des gegnerischen Teams rappelten sich unsere Mädels wieder auf und erkämpften sich ihre 2- Tore Führung zurück. Diese konnte bis zum Ende des Spiels gehalten werden, sodass am Ende ein verdienter Sieg mit einem Ergebnis von 18:16 eingefahren werden konnte.
Direkt danach war das Team der D-Jugend um Jan Ferner an der Reihe. Auch hier waren Zusammenhalt, gute Abwehrleistung und ein tolles Angriffsspiel an der Tagesordnung. Durch sehenswerte Kombinationen konnte die Mannschaft bereits ab der 10. Minute ihre Führung halten und sogar ausbauen und so mit einer 3- Tore Führung in die Halbzeit gehen.
In der zweiten Halbzeit führten sie ihre konstante Leistung fort und konnten den Gegner auf Abstand halten. Am Ende der Partie stand ein respektabler Punktestand von 20:16 an der Anzeigetafel.
Glückwunsch an beide Teams für diese hervorragenden Spiele.

 
Freuten sich über Ihren ersten Sieg: Lena, Sophie; Nele, Emilija, Klara, Johanna, Vanesa


 
Die D-Jugend in Siegerpose: Emilija, Sophie, Boris, Trayko,Theo, Jan Linus, Constantin, Mubarik, Torben, Dominik und Lena

Die F-Jugendmannschaft der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten starten am 8.10.2022 in die Saison 2022/2023, vorher wird natürlich noch kräftig trainiert. Durch die Teilnahme an Minispielfesten werden die 6-9 Jahre alten Kids an den Handball herangeführt.  Speziell bei den jüngsten steht der Spaß an der Bewegung mit dem Ball im Vordergrund. Trainiert wird in der Altkönighalle in Steinbach montags von 15:30 -17:00 Uhr. Zum Anschauen oder ausprobieren einfach vorbeischauen!

Mehr Info unter: www.hsg-skg.de

Hier die Termine der Minispielfeste

Termin

Uhrzeit

TEAM

Ort

Hallenname

08.10.2022

13:30

F-Jugend

Spielfest Wehrheim

Limesschule

05.11.2022

15:00

F-Jugend

Spielfest Altenhain

Kahlbachhalle Altenhain

29.01.2023

10:30

F-Jugend

Spielfest Steinbach

Altkönigsporthalle Steinbach

26.02.2023

11:00

F-Jugend

Spielfest Sindlingen

Sporthalle TV Sindlingen

12.03.2023

11:00

F-Jugend

Spielfest Oberursel

Hochtaunushalle