Am 25. November 2023 lieferte die männliche D-Jugend der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten einen beeindruckenden Handball-Krimi gegen Anspach ab. Nach einer ersten Halbzeit, die mit einem Rückstand von fünf Toren (12:7) endete, bewies das Team unter der Leitung von Trainer Benjamin Diener wahre Größe und beeindruckte nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Konkurrenz.

In der Halbzeitpause mobilisierte Trainer Diener all seine Erfahrung und versuchte, das Team aufzubauen. Mit einem fulminanten Einsatz und einer fantastischen Energieleistung in der zweiten Halbzeit gelang es der D-Jugend nicht nur, den Rückstand aufzuholen, sondern sie siegten schlussendlich auswärts knapp mit 17:18. Der Jubel kannte keine Grenzen, und nicht nur ein Spieler hatte Freudentränen in den Augen.

Benjamin Diener, Trainer der D-Jugend, äußerte sich begeistert über die Teamleistung: "Ich bin auf die Jungs so stolz. Nach so einem Rückstand die Disziplin aufzubringen, nochmal alles zu geben, wurde schlussendlich belohnt. Eine tolle Leistung!"

Die Hinrunde aller Spiele schließt das Team derzeit als 3. der Tabelle der Bezirksliga A ab. Diese Platzierung übertrifft alle Erwartungen und unterstreicht das enorme Potenzial dieser jungen Mannschaft. Der Verein blickt mit Zuversicht auf die kommenden Spiele und ist stolz darauf, solch leidenschaftliche und kämpferische Talente in seinen Reihen zu haben.

Es spielten: Camboni L. (T), Schiedlauske J., Schmidt N., Dietz O., Zimpel L. (7), Knoche P. (2), Möller J.; Diener C. (8), Hild P.(1)