FSG Steinbach/Sulzbach/Kronberg I : TV Bad Vilbel 25:09
Im letzten Spiel der Hinrunde hatte man den TV Bad Vilbel zu Gast in Sulzbach. Nach zwei verlorenen Spielen in Folge ging man anfangs etwas nervös ins Spiel und machte viele technische Fehler. Erst nachdem Trainer Stefan Schmidt in der 11. Minute beim Stand von 4:5 für die Gäste eine Auszeit genommen und die Damen lautstark zu mehr Struktur und Konzentration aufgefordert hatte, lief es bedeutend besser. Der Gegner warf ab diesem Zeitpunkt in der ersten Halbzeit kein Tor mehr und die Damen bauten ihren Vorsprung konsequent aus (Halbzeitstand 14:05).
In der zweiten Halbzeit konnte man gut an die Leistungen aus der ersten Halbzeit anschließen und gewann mit 25:09.
Zu erwähnen ist noch zum Einen die tolle Leistung von Torfrau A. Masuch, der es gelang von fünf gegebenen Siebenmetern vier zu halten. Zum Anderen gelang es einmal mehr allen Spielerinnen, sich in die Torschützenliste einzutragen, wobei S. Vogel mit einem Tor einen schönen Einstand gab.
Nach dem letzten Spieltag der Hinrunde wird nun unter den ersten sechs Mannschaften der Tabelle der Aufstieg ausgespielt. Die Damen sind als Tabellenvierter mit von der Partie. Die Rückrunde verspricht spannend zu werden, da die Hinspiele gezeigt haben, dass aufgrund des ausgeglichenen Leistungniveaus jeder jeden schlagen kann.
Für die FSG spielten:
Saskia Borchert (2), Karen Eichhoff (2), Denise Fuchsberger (3/1), Silvia Gaalova (5), Jennifer Hart (1), Katharina Kauselmann (1/1), Miriam Koschel (4), Susanne Lampe-Gehring (1), Alexandra Masuch (Tor), Ivona Pranic (1/1), Daniela Velte (1), Stefanie Vogel (1), Regina Waltes (3).
Saskia Borchert