Die angereisten Gäste aus Oberursel legten einen sehr guten Start hin, gingen mit 3:1 in Führung und dominierten zumindest optisch die erste Halbzeit. Lediglich beim 8-5 führte die MSG mit drei Toren. Dieser Vorsprung wurde leichtfertig verspielt und es ging mit 11-11 in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel kam die MSG dank einer taktischen Deckungsumstellung und einem disziplinierteren Angriffsverhalten immer besser in Fahrt und spielte schnell eine 5 Tore Führung heraus, die bis zum Schlusspfiff nicht mehr abgegeben wurde. Trainer Hans-Jürgen Hübner zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit seiner Manschaft: „ Meine Jungs haben ein sehr gutes Spiel hingelegt. Der Gegner war stark einzuschätzen und das war allen bewusst. Die Jungs haben das Konzept in der 2. Halbzeit prima umgesetzt. So darf es weitergehen“.
Mit dem Sieg erhöht die MSG ihr Punktekonto in der Tabelle auf 15:1 und liegt somit Punktgleich mit der Usinger TSG an der Tabellenspitze.
Aufstellung:
Koppera; Maschistof; Braum (2); Ferner; Sturm (5); Knoche, A., Sailler (6), Knoche, T. (9); Plattek (4); Hausmann (1); Kistner; Haufe (1)
Florian Gebhardt