Runde1920 WJB

Trainer: Regina Waltes
Oliver Rodenhäuser
blau oder schwarz
Tabelle und Spielplan Saison 2019/2020 :
Dienstag 18:30-20:00 Uhr Altkönigschule Kronberg

Kurz vor dem Start in die neue Saison machten sich neunzehn Spielerinnen und vier Betreuer der weiblichen C- und B-Jugend der Handballspielgemeinschaft Steinbach/Kronberg/Glashütten auf den Weg um beim 20. Heuvelland Veldhandbal Toernoii teilzunehmen. Los ging es am Samstag, den 31.8.19 bereits um 8 Uhr morgens, um mit dem Gemeindebus aus Glashütten, dem Bus des MTV Kronbergs und zwei Privat PKW´s nach dreistündiger Fahrt in das bereits aus den Vorjahren bekannte Pfadfinderhaus in Mechelen  einzuziehen. Nachdem wir uns wohnlich im Haus eingerichtet und akklimatisiert hatten  besuchte unsere Gruppe dann das nahegelegene Maastricht. Nach einer ausgiebigen Stadtbesichtigung bzw. Shoppingtour wurde dann am Abend gemeinsam gegrillt und das obligatorische Lagerfeuer entzündet und gefeiert. Am Sonntag stand das das Handballturnier dann im Vordergrund. Bereits sehr früh mussten wir unserer Sachen packen, um rechtzeitig zum ersten Spiel auf der Turnieranlage im nahegelegenen Bocholtz anzukommen. Just zum ersten Spiel der weiblichen C-Jugend zeigte sich dann auch die Sonne.  Die Besonderheit dieses Turnieres ist, dass es sich fast um ein reines Turnier für Mädchen-/Damenmannschaften handelt. So waren auch in diesem Jahr wieder die zu erwartenden starken Teams vor Ort, die ohne „Reisestress“ spielen konnten und es uns sehr schwer machten. Nichts desto trotz zeigten beide Mädchenteams der HSG gute Spiele und jede Spielerin kam auf genügend Einsatzzeiten. Die sehr gute Turnierorganisation sorgte dann dafür, dass wir uns, als am weitest angereiste Team, schon frühzeitig um 14 Uhr auf den Heimweg begeben konnten. Nach einer entspannten Fahrt, die durch die obligatorische „Fast-food-Pause“ und einen Stau auf der A 3 unterbrochen wurde, kehrten wir am frühen Abend gesund und munter wieder nach Steinbach zurück. Ein wirklich tolles Event für alle Teilnehmer*innen.

Einen besonderen Dank an den MTV Kronberg und die Gemeinde Glashütten, die uns für dieses Event Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben. So konnten wir mit der Rekordbeteiligung von 23 Personen ein tolles Wochenende in den Niederlanden erleben.

Oliver Rodenhäuser