TG Schierstein - FSG Sulzbach/Steinbach/Kronberg I 14:16 (6:9)
Das gute Abschneiden in der Hinrunde krönten die FSG Mädels mit einem Auswärtssieg in Schierstein, auch wenn's am Ende ein glücklicher wurde. An diesem Tag waren beide Teams auf Augenhöhe. Bis zur 6.min (2:2) tastete man sich ab und danach startete die FSG durch zum 7:2 (12.min). In den nächsten 13. min war das Tor der Gastgeberinnen wie zugenagelt und es konnte kein Treffer erzielt werden. Gerade in der Zeit hörte man sehr oft das Geräusch von Aluminium, wie so Häufig in diesem Spiel. Die letzten 5.min gehörten wieder der FSG und so ging man mit 3 Toren (6:9) in die Pause. Irgendwie kamen die Damen danach im Angriff nicht so richtig in Gang, so kam es zum Ausgleich in der 40.min (11:11). Danach fing man bis zur 55.min kein Gegentor, erzielte selbst aber nur 3 (11:14). Gerade in dieser 1/4 Stunde hielt die starke K. Stamm ihr Tor sauber, hielt damit die FSG im Spiel und den Sieg fest den Händen, es kamen über 60.min noch ein weitere Paraden dazu. Auch im heutigen Spiel überzeugte L. Beetz, wie schon in den letzten Begegnungen, mit gutem Abwehrspiel.
"Heute fand der Angriff nicht so gut ins Spiel, dennoch ergaben sich zahlreiche Chancen, die man nur wenig nutzen konnte. Dadurch viel Arbeit für die Abwehr, die diese meistens gut erledigte, auch wenn es durch Missverständnissen zu Lücken und Chancen für die Gastgeber gab. Am Ende war der Sieg glücklich aber auch e bissi verdient, denn der unbedingte Wille zum Sieg war in jeder Minute bei den Mädels zu spüren und wir hatten die bessere Torfrau.
Dass wir die Hinrunde so weit oben in der Tabelle stehen würden, hatten wir vorher nicht gedacht. Es wird schwer werden in der Rückrunde diese Leistung zu wiederholen, aber auch machbar."
Mannschaft: A. Müller 5, D. Fuchsberger 3/2, S. Gaalova & J. Hart & R. Varga je 2, L. Beetz & K. Glitsch je 1, M. Beetz & M. Schneider & P. Limpert & J. Pulver; im Tor K. Stamm
M. Egersdörfer & J. Schulze