FSG Sulzbach/Steinbach/Kronberg I - TuS Holzheim 14:11 (7:4)
Im Spiel der beiden stärksten Abwehrreihen der Liga ging die FSG I als Sieger vom Platz!
In einem spannenden, intensiv geführten aber fairen Spiel kamen die FSG Mädels zu einem verdienten Sieg. Beide Teams ließen nicht viele Chancen zu und so musste sich jedes Tor auf beiden Seiten hart erkämpft werden. Die FSG Mädels zeigten von Anfang an das heute eine Mannschaft auf der Platte steht und wer hier einen Punkt mitnehmen möchte, der muss sich warm anziehen. So fiel das 1 Tor erst in der 3. Minute für die FSG und für die Gäste in der 5. Minute (1:1). Die Abwehr der FSG spielte clever und agierte geschickt, zu dem konnten viele Tempogegenstöße der Gäste unterbunden werden. Im Angriff wurde durch gutes Laufspiel die Lücken in der Gäste Abwehr gesucht und genutzt, so kamen die Damen über 5:3 (20. Min), davon traf L. Beetz 3x und fiel leider verletzungsbedingt recht früh aus, zum Halbzeitstand 7:4.
Keines der beiden Teams hatte nach der Pause einen "Hänger" und das Spiel ging genauso spannend weiter wie vor der Pause. Ab der 38. Minute (9:6) schlichen sich bei den Mädels, vorne wie hinne, einige Fehler ein und so musste man den Ausgleich 10:10 (48. Min) hinnehmen. Danach war das kleine "Zwischentief" überstanden und es wurden 3 Tore in Folge (13:10 55.Min) nachgelegt. In den letzten Minuten gingen die Gäste zur Manndeckung über und kamen zum 13:11 (58. Min) heran. Danach schaltete sich K. Stamm ins Angriffsspiel ein und dadurch ergab sich die Chance zum Tor, diese ließ sich D. Wingerter nicht nehmen und erzielte das 14:11. Auf beiden Seiten wurden auch jeweils 3x 7m vergeben. Heute muss man auch mal den Schiri positiv erwähnen, der dieses schnelle Spiel gut leitete.
"Heute fielen wenig Tore, was aber bei den beiden starken Abwehrreihen zu erwarten war, zusätzlich hatte beide Teams starke Torfrauen im Kasten stehen. Durch eine tolle Mannschaftsleistung, alle Spielerinnen waren im Einsatz, und den unermüdlichen Willen zum Torerfolg haben sich die Mädels den Sieg heute mehr als verdient".
Mannschaft: K. Stamm im Tor, K. Diener 4/1, D. Fuchsberger & L. Beetz je 3, D. Wingerter & A. Müller & S. Gaalova & R. Varga je 1, J. Hart, J. Pulver, P. Limpert, M. Beetz, M. Schneider
M. Egersdörfer & J. Schulze