Einen unerwarteten Sieg feierten wir am vergangenen Sonntag (27.09.15) bei unserem ehemaligen Spielgemeinschaftspartner TSG Sulzbach. Da die TSG der Vorjahresdritte der Bezirksliga A war, hatten wir uns auf ein schweres Spiel eingestellt und uns nicht unbedingt viele Chancen ausgerechnet. Entsprechend fahrig war dann auch der Beginn, viele technische Fehler und überhastete Abschlüsse prägten das Bild. Gut nur, daß die Abwehr vor Torfrau Sarah Zimmermann relativ sicher stand und Sarah auch wieder ihren Teil dazu beitrug, daß sich der Gegner nicht entscheidend absetzen konnte und wir sogar mit einer knappen Führung von 7:6 in die Halbzeit gingen.
Trainerin Silkes Halbzeitansprache trug Früchte: wir spielten in der zweiten Halbzeit endlich ordentlichen Handball und fanden immer wieder die Lücken in der gegnerischen Deckung. Durch konsequentes Stoßen, ab und an auch mal einen eingestreuten Rückraumwurf und das ständige Hochhalten des Tempos im Spiel stellten wir den Gegner immer wieder vor Probleme. Unsere eigene Abwehr stand auch nach der Pause wieder sicher, wir konnten dort heraus einige erfolgreiche Konter laufen und uns zügig auf 17:10 absetzen. Diese Führung konnten wir in der Folge verteidigen. Der Gegner versuchte es zum Ende des Spiels mit einer doppelten Manndeckung, doch auch diese Situation konnten die anderen vier Mädels souverän ausspielen und den Endstand von 23:14 besiegeln.
Dieses Mal kann man keine unserer Spielerinnen gesondert herausheben. Alle unserer Mädels standen das gesamte Spiel in der Abwehr sicher und alle Feldspielerinnen begannen im Angriff relativ schwach, in der zweiten Hälfte konnte man aber bei allen eine deutliche Steigerung feststellen, die am Ende zum Sieg reichte.
Es spielten: Sarah Zimmermann, Steffi Eissfeldt, Theresa Fellmer, Elisa Dicke, Sarah Emanuel, Nina Ulrich, Paulina Gehring, Eva Rohs, Tanja Leisegang, Franziska Völpel, Lisa Mollath, Celina Gunkel
Eva Rohs