Zu recht ungewohnter Uhrzeit fuhren wir am 20.02.16 zum Auswärtsspiel gegen die TG Eltville II nach Rüdesheim. Abgemeldet hatten sich für diesen Tag Tanja Leisegang, Elisa Dicke und Sarah Zimmermann, Lisa Mollath war zwar dabei, war aber ebenso wie Nina Ulrich nicht 100%ig fit. Ungeachtet dessen scheint uns eine Anspielzeit um 13.15 Uhr an einem Samstag mittag zu liegen, denn bereits in den ersten Minuten kontrollierten wir den Gegner. Aus unserer wieder sehr sicheren Abwehr schalteten wir zügig um und konnten über die zweite Welle einige Tore erzielen. Beim Stande von 2:9 passierte allerdings, was uns bei einem deutlichen Vorsprung oft passiert: wir nahmen unbewusst einen Gang raus und ließen den Gegner ein wenig besser ins Spiel. Eltville kam bis zur Halbzeit noch bis auf 15:10 heran.
In der zweiten Hälfte rührte unsere Abwehr nun richtig Beton an und musste in den kompletten zweiten 30 Minuten nur fünf Gegentore hinnehmen. Im Spiel nach vorne konnten wir dagegen viel ausprobieren, Eltville deckte in einer 5:1-Formation, die wir immer wieder ausspielen und besonders unsere Kreisläufer und unsere Außenspielerinnen in eine gute Wurfposition bringen konnten. Auch das Tempospiel klappte nach wie vor gut und so konnten wir das Spiel relativ locker bis zum 15:25 zu Ende spielen.
Diesmal gibt es ausnahmsweise kein Sonderlob, die Mannschaft hat komplett gut zusammen gearbeitet und ein ordentliches Spiel gezeigt, so daß Trainerin Silke Schmitt entspannt durchwechseln konnte, ohne das ein Bruch im Spiel zu bemerken war. Allerdings gibt es ein ganz herzliches "Hallo" an Dajana Becker, die ihr erstes Spiel für die TuS Steinbach bestritt und sich direkt in die Torschützenliste eintrug.
Das Spiel war eine gute Einheit vor den beiden schweren Spielen gegen die HSG MainHandball und den TV Hattersheim, in denen sicherlich mit größerer Gegenwehr zu rechnen sein wird. Wir werden aber auch hier versuchen, das Beste aus uns herauszuholen und möglichst lange mitzuhalten. Dann schauen wir, was am Ende dabei rauskommen kann.
Es spielten: Steffi Eissfeldt, Dajana Becker, Theresa Fellmer, Dilek Sevinc, Sarah Emanuel, Ann-Christin Füssel, Larissa Fornoff, Nina Ulrich, Paulina Gehring, Eva Rohs, Lisa Mollath, Celina Gunkel
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unseren treuen Fans bedanken, die den weiten Weg mit nach Rüdesheim gekommen sind, um uns zu unterstützen - Ihr seid super !!!!
Wir würden uns freuen, Euch auch wieder sehr zahlreich am kommenden Sonntag (28.02.16) um 18.30 Uhr in der Taunusschule in Königstein gegen die HSG MainHandball zu begrüßen, wir können Eure lautstarke Unterstützung sehr gut gebrauchen.
Eva Rohs