"Es war einer dieser Tage, an denen man besser im Bett geblieben wäre" - nein, ganz so schlimm war es am Ende nicht, aber auch bei uns kommt irgendwann der Punkt, an dem nicht mehr alles so locker weggesteckt und kompensiert werden kann. So hätte die Leistung vom Samstag (19.03.16) gegen die meisten Gegner in dieser Klasse sicher zum Sieg gereicht, gegen den TV Hattersheim allerdings gab es diesmal nichts zu holen.
Es hatten sich Tanja Leisegang, Dilek Sevinc und Steffi Eissfeldt abgemeldet und wurde Tanjas Fehlen von Sarah Zimmermann und Kerstin Stamm noch stark kompensiert, vermissten wir Steffi und Dilek schmerzlich. Zudem laborierten Nina Ulrich und Eva Rohs noch an einer nicht ganz auskurierten Erkältung und Paulina Gehring und Celina Gunkel bauten unter der Woche fleißig am Abitur. So kam eines zum anderen. Unser Spiel war teilweise behäbig und ideenlos, der Gegner dagegen war vollzählig, hochmotiviert, brannte regelrecht und nutzte jede Schwäche aus. Einzig Sarah Emanuel zeigte in der ersten Hälfte keine Nerven und hielt uns bis zur Halbzeit bis auf 13:11 in Reichweite.
Nach der Hälfte sah es zunächst so aus, als beherzigten wir Trainerin Silkes Ansprache, doch Hattersheim blieb dran und zog schlußendlich komplett vorbei. Leider fehlte uns an diesem Tag auch die Sicherheit in der Abwehr, besonders die starke Linkshalbe des TVH bekamen wir nie in den Griff und waren im Rückzugsverhalten oft nicht schnell oder wach genug. Es fehlte zum Ende der letzte Punch um noch einmal zurück zu kommen. Auch das gegen MainHandball noch vorhandene Quäntchen Glück war diesmal eher auf der Seite des Gegners und so mussten wir uns mit 26:23 gefühlt irgendwie unglücklich, aber realistisch gesehen verdient geschlagen geben.
Ein Kompliment an den TV Hattersheim, der sehr gut auf uns eingestellt war und das Beste daraus gemacht hat. Aber auch wir müssen uns nicht verstecken - in Vollbesetzung und mit voller Kraft hätte die Sache vielleicht etwas anders ausgesehen, aber so laufen die Dinge manchmal einfach. Alle Damen haben alles aus sich heraus geholt, aber es gibt leider Tage, da reicht selbst das nicht.
Silkes Fazit zum Spiel: "sehr schade, aber kein Beinbruch - beim Gegner hat alles geklappt, bei uns an diesem Tag leider einfach nicht. Teilweise waren wir ungewohnt unclever, aber wir wissen, wo wir ansetzen können. Es war nicht alles schlecht und ich habe auch viele gute Dinge gesehen. Alle Mädels, besonders mein verhältnismäßig dünn besetzter Rückraum, laufen seit Rundenbeginn auf Vollgas und ich hatte eigentlich mehrere Spiele dieser Sorte erwartet. Wir sind immer noch Aufsteiger, auch wenn das gerne vergessen wird und man muss den Mädels auch mal einen nicht ganz so guten Tag zugestehen ohne direkt alles in Frage zu stellen. Ich bin zuversichtlich, daß wir wieder in die Spur finden."
Es spielten: Sarah Zimmermann, Elisa Dicke, Theresa Fellmer, Sarah Emanuel, Ann-Christin Füssel, Larissa Fornoff, Nina Ulrich, Paulina Gehring, Eva Rohs, Dajana Becker, Lisa Mollath, Celina Gunkel, Kerstin Stamm
Eva Rohs