Die Niederlage aus dem Hinspiel wollten wir am 10.04.16 im Heimspiel unbedingt wieder wett machen. Man konnte aber beinahe meinen, der Film dieses Spiels lief gerade noch einmal ab. Wir kamen nicht gut ins Spiel, die Abwehr stand schlecht und vorne wurden die Chancen nicht genutzt. Dotzheim dagegen nutzte beinahe jede seiner Chancen und konnte sich früh einen 5-Tore Vorsprung erspielen. Trainerin Silke hatte fürs Erste genug gesehen und nahm eine Auszeit. Danach rissen wir uns zusammen und holten, in der Abwehr mit starker Unterstützung der gut aufgelegten Tanja Leisegang, den Rückstand kontinuierlich auf, um mit 16:16 in die Halbzeit zu gehen.
Nach der Halbzeit verriegelten wir für 15 Minuten unser Tor und obwohl wir nach wie vor beste Chancen ausließen, reichte das aus, um unsererseits bis auf 22:17 davon zu ziehen. Dotzheims Wille war damit gebrochen. Eine, für uns nicht wirklich verständliche, Manndeckung schaffte noch größere Lücken in des Gegners Abwehr und eröffnete immer wieder viel Platz. Steffi Eissfeldt, die sich sehr treffsicher zeigte und unser Spiel noch dazu souverän leitete, und Nina Ulrich, die ebenfalls sicher traf, konnten sich immer wieder in Szene setzen und so den Vorsprung halten. Sehr erfreulich waren dieses Mal auch die vielen Treffer unserer Außenspielerinnen Sarah Emanuel, Dilek Sevinc und Dajana Becker und auch unsere gefürchtete Disziplin "Siebenmeter" bestand Theresa Fellmer wieder nervenstark. Mit der zum Ende der zweiten Hälfte besseren Chancenverwertung konnten wir in der Abwehr dann auch wieder das eine oder andere Loch zuviel verschmerzen. Wir konnten den Vorsprung bis zum Ende beinahe halten und gingen nach einem harten Stück Arbeit gegen einen Gegner, der uns nicht zu liegen scheint, mit 29:25 als Sieger vom Platz.
Es spielten: Sarah Zimmermann, Steffi Eissfeldt, Theresa Fellmer, Dilek Sevinc, Sarah Emanuel, Ann-Christin Füssel, Nina Ulrich, Paulina Gehring, Eva Rohs, Tanja Leisegang, Dajana Becker, Lisa Mollath, Kerstin Stamm
Eva Rohs