Zum Heimspiel am 19.02.17 mussten erneut drei unserer Mädels passen. Dazu kamen wieder zwei Erkältete und weiterhin der leider noch nicht verheilte Bänderriss. Trotzdem wollten wir natürlich in unserer Heimfestung Königstein gegen die TG Kastel ein wenig Wiedergutmachung für die Niederlage in der Woche zuvor betreiben. Das das allerdings so ordentlich funktionieren sollte, überraschte uns dann doch.
Von Beginn an stand unsere Abwehr wie eine Festungsmauer und der Gegner verzweifelte so manches Mal. Wir konnten Kastel, die uns im Vorhinein nicht unbedingt als schwaches Angriffsteam bekannt waren, in der ersten Hälfte bei sieben Treffern halten und rührt man hinten Beton an, macht es auch nichts, wenn vorne nicht alles klappt. Wir probierten es mit einer aus der Abwehr heraus entstandenen Formation, die im Angriff so noch nicht oft zusammenspielte, daher war doch immer mal wieder das eine oder andere kleine Mißverständnis dabei. Trotzdem streuten wir fleißig Spielzüge, Kreuzungen und auch Eins-gegen-Eins-Situationen ein. Nicht immer waren wir damit erfolgreich, doch wie bereits mehrfach erwähnt, erledigten wir in der Abwehr einen super Job und machten den Angriff damit wieder wett. So konnten wir mit 10:7 in die Pause gehen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann weiterhin das aus der ersten Hälfte gewohnte Bild. Die TG Kastel mühte sich vor unserer Abwehr, doch diese Stand weiterhin gut. Wühlte sich dann doch einmal eine Spielerin durch, stand im Tor noch Tanja Leisegang, die ihre Kiste trotz Erkältung vernagelte. Wir spielten im Angriff unseren Stiefel ebenfalls ruhig weiter und führten daher um Minute 45 herum mit fünf Toren. Dann lockerten wir die Zügel ein wenig, ohne ganz den Zugriff zu verlieren, hatten trotzdem beim letzten Kasteller Siebenmeter ein wenig Glück, daß der Pfosten den Anschluß verhinderte, und brachten das Spiel am Ende mit 20:18 über die Zeit.
Trainerin Silke: "das war in der Abwehr im Vergleich zur letzten Woche eine 1000%ige Steigerung und die richtige Antwort. Die Mädels haben sich geholfen und immer den letzten wichtigen Schritt gemacht, der uns in der Vorwoche noch gefehlt hat. Im Angriff war das eine ganz ordentliche Geschichte, doch haben wir den Gegner diesmal eindeutig in der Abwehr bezwungen. Für diese geschlossene Mannschaftsleistung gibt es für alle ein Sonderlob. Das war ein superwichtiger Sieg im Kampf gegen das Abstiegsgespenst. Wir gewinnen unsere Spiele über den Kampf und die Defensive und genau das haben die Mädels heute hervorragend umgesetzt."
Unser spezieller Dank abseits des Feldes geht an Frau und Herrn Eissfeldt, die, obwohl Tochter Steffi an diesem Tag nicht dabei sein konnte, in die Halle kamen, um uns unterstützen. Ihr seid die Besten - wohl dem, der solche Fans hat !!!
Zu guter Letzt noch ein weiteres, herzliches "Willkommen zurück" an Sina Rohs (vorher Emanuel), die nach Knie- und Babypause endlich wieder mitmachen konnte. Wir freuen uns !!!
Es spielten: Steffy Richter, Susanne Lange, Theresa Fellmer, Dilek Sevinc, Sarah Emanuel, Dajana Becker, Larissa Fornoff, Sina Rohs, Regina Waltes, Eva Rohs, Tanja Leisegang, Anamaria Galesic, Lisa Mollath
Eva Rohs