hieß es wieder einmal für uns, dem „Handball-Jedermann-Team“ der TuS Steinbach.
Nach erreichen und erfolgreicher Eroberung unseres Basisstützpunktes Riegeler Hof, in der Stadt Riegel am Kaiserstuhl, staunten wir was sich unser „Reiseführer“ Uwe Reul diesmal ausgedacht hatte. Denn Riegel war schon bei den alten Römern beliebt und behauptet von sich selbst das Freiburg der Antike gewesen zu sein. Nach einer schönen Fahrt durch das Badische Dreiländereck, zwischen Schwarzwald und Vogesen war ein Standrundgang mit integriertem Einkaufsbummel durch die historische Altstadt von Endingen angesagt.
Am zweiten Tag der Jedermann–Freizeit stand auf dem Programmzettel wirklich nur: Freiburg. Aber was heißt hier nur? Freiburg an einem Samstag mit gelegentlichen Schauern, vielen anderen Touristen und dem obligatorischen Marktbesuch ist schon eine Herausforderung genug. Ganz zu schweigen vom Besuch des Münsters und dem ausgiebigen Flanieren durch die wunderschöne Altstadt. Freiburg ist immer eine Reise wert!
Am Sonntag hieß es dann schon fasst wieder in Richtung Heimat fahren, aber auch nur fasst. Denn erst ging es durch das wunderschöne Glottertal zur, wie könnte es anders sein, Winzergenossenschaft Glottertal. Nach einem „kurzen“ Stopp hieß es dann doch auf nach Bensheim zum Kaffeetrinken, wo unsere Fahrt leider auch endete und jeder wieder zurück nach Steinbach fuhr.
Mal schauen was nächstes Jahr auf dem Programm steht, denn bekanntlich ist die Vorfreude ja die schönste Freude.
Eure Claudia