TuS Holzheim II – MSG Kronberg/Steinbach/Glashütten 34:28 (11:12)
Am 6. Spieltag traf man auswärts auf die zweite Mannschaft der TuS Holzheim. Die MSG musste diesmal auf vier Spieler verzichten: neben Sailler, Hadziabdic und Kistner war auch Jens Weigand nicht mit angereist. Dafür konnte man glücklicherweise Torwart Timo Fischer aus der zweiten Mannschaft mit an Bord nehmen.
Die erste Halbzeit war von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Bis zum Halbzeitpfiff gab es insgesamt fünf Führungswechsel und acht Unentschieden ohne das es eine der beiden Mannschaften schaffte, sich mit mehr als einem Tor abzusetzen. Vor allem in der Anfangsphase merkte man der MSG eine leichte Nervosität an: im Angriff wurde vor allem aus dem Rückraum verfrüht abgeschlossen und einige Unkonzentriertheiten in der Deckung konnte der Gastgeber einfach ausnutzen. Doch in den letzten zehn Minuten konnte man sich steigern und mit einer Führung den ersten Spielabschnitt beenden.
Die zweite Halbzeit knüpfte dort an, wo die erste Hälfte geendet hatte: ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen für die MSG Kronberg/Steinbach/Glashütten. Dabei konnte man es zu keinem Zeitpunkt schaffen sich deutlicher abzusetzen. Sogar in doppelter Überzahl gelang es den Gästen nicht ihre zwischenzeitliche 2-Tore Führung weiter auszubauen (22:24; 45. Minute), um sich möglicherweise vorentscheidend absetzten zu können. So konnte die TuS Holzheim sukzessive aufholen und beim Stand von 25:24 erstmals wieder in Führung geben. Die MSG versuchte sich zurück zu kämpfen, jedoch wurde in der Schlussphase jeder Fehler von den Holzheimern bestraft und man schaffte es nicht mehr auszugleichen. So musste man sich über die Zwischenstände von 28:25 und 32:27 letztendlich verdient mit 34:28 geschlagen geben.
Spielfilm: 0:2; 2:4; 7:6; 10:9; 11:12 (Halbzeit); 13:15; 17:17; 20:19; 22:24; 27:24; 31:26; 34:28 (Ende)
Es spielten: Salamone (TW), Fischer (TW); Linder und Drosdek (je 7), Haufe (6/2), Reusch (4), Becker (2), Hausmann und Lorch (je 1), Heidl, Schmidt und Rodenhäuser
Fabian Rodenhäuser