TSG Eddersheim II – MSG Kronberg/Steinbach/Glashütten 22:35 (9:20)
Am vergangenen Samstag ging es für die MSG Kronberg/Steinbach/Glashütten zum Auswärtsspiel gegen das Tabellenschlusslicht TSG Eddersheim II. Dabei musste man auf Salamone (Achillessehnenriss) und Sailler (Fußverletzung) verzichten, konnte aber Christoph Voßhenrich als zweiten Torwart wieder dazu gewinnen, zu dem standen Drosdek und Lorch wieder zur Verfügung.
Die Anfangsphase bis zur 10. Minute verlief auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die MSG, über Zwischenstände von 2:4 und 5:7 stand es nach knapp 12 Minuten 8:10. Doch dann fand unser Team besser ins Spiel, vor allem die Abwehr konnte sich stabilisieren und ermöglichte der zweiten Mannschaft der TSG Eddersheim keine leichten Torchancen mehr. So konnte man sich bis zum Halbzeitpfiff einen 1:10-Lauf erarbeiten und ging mit dem deutlichen Spielstand von 9:20 in die Pause.
Auch nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild: Über eine gute Deckungs- und Torwartleistung ließ man den Gastgebern wenig Chancen und konnte im Gegenzug immer wieder leichte Tore erzielen. Beim Zwischenstand von 14:30 war der Wille der Hausherren dann gebrochen (46. Min), die TSG Eddersheim II konnte den Vorsprung zwar auf einen 13 Tore Rückstand verkürzen, konnte aber am Sieg der MSG nichts mehr ändern. In diesem Spiel ist vor allem Timo Fischer hervorzuheben, der nach der schweren Verletzung unseres Stammtorwarts Salvatore Salamone eine sehr gute und souveräne Partie absolvierte.
Spielfilm: 2:4; 5:7; 8:10; 9:20 (Halbzeit); 10:23; 12:26; 14:30; 18:32; 22:35 (Ende)
Es spielten: Fischer (TW), Voßhenrich (TW); Linder (6/1), Becker(6), Weigand (5), Haufe (4/2), Reusch, Lorch und Baron (je 3), Hausmann, Bechtold und Rodenhäuser (je 2), Drosdek, Schmidt.
Fabian Rodenhäuser