MSG Kronberg/Steinbach/Glashütten –TuS Holzheim II 38:28 (19:14)
Am vergangenen Sonntag ging es vor heimischer Kulisse um wichtige Punkte gegen die zweite Mannschaft der TuS Holzheim. Nach der hohen Niederlage in Münster wollte man zu gewohnter Form finden und weiterhin die Heimstärke (vor allem in Königstein) unter Beweis stellen.
Die Anfangsphase verlief ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die MSG1. Über die Zwischenstände von 3:1 und 6:5 konnte sich bis zum Spielstand von 8:7 keine Mannschaft absetzen. Doch dann fanden die Hausherren besser ins Spiel und vor allem Sebastian Linder konnte aus dem Rückraum leichte Tore erzielen, sodass sich die MSG nach und nach absetzen konnte. So ging man verdient mit 19:14 in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild ab: Die MSG konnte durch einen stabil stehenden Abwehrverbund und ein gut aufgelegten Torwart kombiniert mit einem effizienten Angriffsspiel sich mehr und mehr absetzen. In dieser Phase war es dann Sebastian Baron, der im 1-gegen-1 der Holzheimer Abwehr immer wieder große Probleme bereitete. Beim Spielstand von 29:17 (46. Min) war die Vorentscheidung gefallen. Am Ende gewinnt die MSG verdient mit 38:28.
Es spielten: Fischer (TW), Voßhenrich (TW); Linder (10/1), Baron (8), Becker (6), Haufe (4/2), Reusch und Hausmann (je 3), Heidl (2), Ferner und Bechtold (je 1) und Sailler
Fabian Rodenhäuser