Einen 38:12 (21:3) Kantersieg landete die MSG Kronberg/Steinbach im Pokal-Achtelfinale beim TV Petterweil 2. Die Landesliga-Reserve aus Petterweil spielte in der Saison 2008/2009 noch in der BOL und belegt derzeit mit 6:2 Punkten den 4. Tabellenplatz als Absteiger im Bezirk A.
Die MSG musste in diesem Spiel auf Sebastian Petry, Christian Urbschat, Jürgen Reusch und Torhüter Patrick Bühler verzichten. Erstmals zwischen den Pfosten bei der MSG spielte Neuzugang David Mergenthal (TGS Niederrodenbach) und zeigte eine gute Leistung. Sehr stark in der ersten Halbzeit, bei nur 3 Gegentreffern, Stammtorhüter Salvatore Salamone.
Die Taunusstädter legten los wie die Feuerwehr und setzten sich von 1:1 auf 16:1 ab. Jetzt war bereits klar wer das Spiel an Ende gewinnt, nur um die Höhe ging es noch. Bis zur Halbzeit setzte sich die MSG weiter auf 21:3 ab.
Im zweiten Spielabschnitt ging es darum die gute Leistung der ersten Hälfte zu bestätigen und jetzt nicht in einen Schlendrian zu verfallen. Dies konnte die MSG auch fast umsetzten und siegte am Ende deutlich und überzeugend mit 38:12.
Unschön und Unnötig war die klare Tätlichkeit des Petterweilers Schulz in der 44.56 Spielminute beim Stand von 7:30 die leider von den Schiedsrichterinnen nicht deutlich erkannt wurde und nur mit Disqualifikation geahndet wurde. Schulz rammte einem MSG-Spieler am Kreis ohne Ball den Ellenbogen in die Rippen.
„Das war für uns heute ein lockeres Trainingsspiel, aber wir konnten uns Selbstvertrauen aus der unnötigen Niederlage gegen Schwanheim/Kelsterbach zurückholen. Meine Mannschaft hat von Anfang an gezeigt wer dieses Spiel gewinnt. Außerdem bot sich die Möglichkeit vieles auszuprobieren. Die Petterweiler konnten einem fast etwas leid tun. Leider haben wir jetzt zwei Spielwochenenden frei und erwarten anschließend den ungeschlagenen Spitzenreiter und Landesliga-Absteiger VFL Goldstein in heimischer Halle. Hier gilt es die erste Niederlage vergessen zu machen, um weiter Anschluss an die Tabellenspitze zu halten“, erklärte MSG-Coach Sascha Brack.
Spielfilm:
0:1, 1:1, 1:16. 2:20, 3:21 (Halbzeit) 4:25, 5:28, 7:30, 8:32, 11:34, 12:34, 12:38 (Ende)
MSG: Salamone (TW), Mergenthal (TW); Ferner (5), Unterharnscheidt (2), Haufe (7/5), Hausmann (2), Sommer (5), Jens Petry (3/1), Panek (4), Drosdek (3), Lieker (3), Braum (4/2).
TV Petterweil 2:
Zeitstrafen: 6
Disqualifikation: Schulz (44.56 min) Tätlichkeit nach Ellenbogenstoß
7m: 1 / 1
MSG Kronberg/Steinbach:
Zeitstrafen: 6
7m: 10 / 8
Nächstes Spiel:
Sonntag, den 01.11.2009 um 18.30 Uhr (H) MSG Kronberg/Steinbach – VFL Goldstein