TV Bad Vilbel - MSG 2 27:31 (14:15)
Trainer Jürgen Reusch hatte die Aufholjagd ausgerufen, um noch die Chance auf einen Aufstieg zu wahren. Da kam das letzte Spiel der Hinrunde gegen den Tabellendritten aus Bad Vilbel gerade recht. Ohne Kai Schmidt, Michael Müller, Sergio Castagnet, Frank Messer und Jens Lünzer, dafür mit den Talenten Karsten Schmidt, Fabian Rodenhäuser, David Reusch und Matteo Hofmann begann das Spiel und man war gleich hell wach. Mit schnellem aber kontrolliertem Spiel und starker Zusammenarbeit in der Abwehr setzt man sich auf 4:8 ab und der Gegner war verwundert. Erst nach einigen Auswechslungen konnte sich der Gastgeber wieder zur Halbzeit auf 14:15 rankämpfen.
Doch die MSG war auch in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft, weil sie in der Offensive gut kombinierte und in der Defensive weiterhin hart arbeitete. So konnte man sich auf 20:25 absetzen und hatte immer eine passende Antwort auf die neuen Versuche der Vilbeler. Die überraschende Abgeklärtheit der sehr jungen Mannschaft am Ende des Spiels erfreute Trainer, Spieler und Fans. Der verdiente und klare 27:31-Auswärtssieg war ein guter Beginn für die Aufholjagd. Nun gilt es beim nächsten Spiel gegen den TV Gonzenheim nachzulegen!
Es spielten: Alex Herzing (TW), Karsten Schmidt (10), David Reusch (1), Nici Grabs (7), Sven Seese (1), Matteo Hofmann, Matti Mäkitalo, Jan Ferner (6/5), Andreas Knoche, Fabian Rodenhäuser (6)