Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison reiste die MSG2 nach Bergen-Enkheim mit einer gut gefüllten Bank. Neben 3 Torhütern standen 10 Feldspieler bereit, aber wach war zu Beginn keiner. Im Angriff wurde nicht zusammengespielt und Rückzugsverhalten war einfach nicht vorhanden, sodass sich der Gastgeber auf 5:0 absetzen konnte. In einer Auszeit weckten die Trainer, Jürgen Reusch und Patrick Gerhard, die Spieler und das Ergebnis konnte auf 6:7 gedreht werden. Der Vorsprung wurde dann auch bis zur Halbzeit gehalten, 12:13.
Die zweite Hälfte sollte ähnlich verlaufen wie die erste. Wieder verschlief man den Beginn und Bergen-Enkheim holte sich eine 16:14-Führung. Hinzu kam, dass Eike Braum nach einer Disqualifikation auf die Tribüne musste. Dies war dann wieder der nötige Weckruf und die MSG konnte 5 Tore in Folge erzielen, 16:19! Nun wurde die Führung verteidigt und die 2 Punkte mit einem 24:28-Auswärtssieg eingepackt. Besonders hervorzuheben ist Jasper Bechtold, der in seinem ersten Männerspiel nicht nur 6 Tore warf, sondern immer für Unruhe in der gegnerischen Deckung sorgte.
Es spielten: David Eisert, Timo Fischer, Dominik Gerhard (alle TW), Lars Limpert, Eike Braum (1), Jasper Bechtold (6), Matti Mäkitalo (2), Andreas Knoche, Sven Seese (6), Sergio Castagnet, Jan Ferner (5/4), Fabi Rodenhäuser (5), Karsten Schmidt (3)
Jan Ferner