Die Zweite der MSG Kronberg/Steinbach/Glashütten hatte sich nach den Erfahrungen der Saison 2014/15 den Aufstieg in die Bezirksklasse B als ambitioniertes Ziel gesetzt, um auch für die erste Mannschaft eine Basis auszubilden. Hierbei sollten neben den jungen Spielern Timo Fischer (TW), Fabian Rodenhäuser, Karsten Schmidt, David Reusch und Jasper Bechtold auch erfahrene Haudegen wie Rouven Lorch, Felix Kistner, Martin Drosdek und Eike Braum helfen. Sie verstärkten den Stamm aus David Eisert (TW), Matti Mäkitalo, Jan Ferner, Kai Schmidt, Sven Seese, Nici Grabs und Malte Bechtold. Das Trainergespann Jürgen Reusch und Patrick Gerhard mussten dabei das Problem lösen, dass selten ein gemeinsames Training möglich war.
Man startete mit zwei Siegen erfolgreich in die Saison, musste aber schon am dritten Spieltag gegen den Topfavoriten TV Bad Vilbel eine knappe Niederlage hinnehmen. Mit weiteren Siegen konnte man aber am Tabellenführer dranbleiben und hatte kurz vor Weihnachten die Chance auf die Tabellenspitze. Als man aber in letzter Sekunde gegen den SV Seulberg 2 verlor, waren neben den Seulbergern auch die HSG Seckbach/Eintracht im Rennen um die Aufstiegsplätze. Nun konzentrierte die Zweite sich auf die direkten Duelle und wollte mit mannschaftlicher Geschlossenheit Siege einfahren. Im Rückspiel gegen den TV Bad Vilbel gelang dies auch bis zur Halbzeit. Dann brach man aber ein und verlor das Spiel klar. Der Bruch zog sich auch dirch die folgenden Spiele und man kam in Probleme auch den zweiten Platz zu verspielen und somit die Relegationsspiele zu verpassen. Das Duell gegen die Zweite aus der Spielgemeinschaft von Seckbach und Eintracht Frankfurt sollte zum Entscheidungsspiel werden. Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichener Kampf, doch wieder kam ein Bruch ins Spiel und die Frankfurter erspielten sich einen klaren Sieg mit 7 Toren. Zum Glück der MSG hatten sie aber das Hinspiel mit 8 Toren gewonnen und somit war der direkte Vergleich auf ihrer Seite. In den letzten Spielen durften aber keine Punkte mehr abgegeben werden und die Mannschaft hatte dies verstanden. So folgten vier klare Siege und die Qualifikation für die Relegationsspiele gegen den Zweiten der Parallelgruppe war geschafft. Hier traf man nun auf die Dritte Mannschaft des TuS Dotzheim. Nachdem sich deren erste Mannschaft frühzeitig die Meisterschaft in der Landesliga gesichert hatte, war zu befürchten, dass Spieler ihre dritte Mannschaft verstärken könnten. Daher versammelte man alle Spieler und konnte dank zweier geschlossen starken Mannschaftsleistungen beide Spiele gewinnen und den Aufstieg in die Bezirksliga B klarmachen.
In der neuen Runde 2016/2017 geht es nun darum die Bezirksklasse B zu halten! Hier sollen die erfahreneren Haudegen und die jungen Spieler eine gute Mischung finden, um mit Tempo und Spielwitz die etablierten Vereine zu bezwingen. Eine Einschätzung der Klasse ist aber schwer und so soll durch eine harte Vorbereitung zusammen mit der ersten Mannschaft ein Grundstein gelegt werden!
Es spielten unter den Trainern Jürgen Reusch und Patrick Gerhard:
David Eisert, Timo Fischer, Dominik Gerhard, Alex Herzing (alle TW), Jan ferner, Sven Seese, Matti Mäkitalo, Karsten Schmidt, Eike Braum, Fabian Rodenhäuser, Jasper Bechtold, Malte Bechtold, Kai Schmidt, Nicolai Grabs, David reusch, Rouven Lorch, Felix Kistner, Martin Drosdek, Patrick Heidl, Maron Hofmann, Sergio Castagnet, Lars Limpert, Marcus Grafe, Sven Möller, Andreas Knoche, Johnny Goslar, Christian Urbschat