Runde0405 Männer2

Maenner 2
Kader: Jan Euler, Hendrik Golba, Sebastian Haufe, Sebastian Herbst, Dirk Körbitz, Sven Möller, Dominik Müller, Lars Panek, Jan Panek, Salvatore Salamone, Kai Schmidt, Michael Schnell, Lars Steinmetz, Jakob Uhlmann, Sascha Wentzel,
Trainer: Eduard Samus
Trikot-Farbe:
rot
Trainingszeit:
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr Altkönighalle Steinbach

Eigentlich war das Wochenende ja schon vorbei. Sonntag 19.30 Uhr war das Spiel angesetzt. Bisschen spät nicht ? Hatte aber den Vorteil, dass von den Jungs nun wirklich keiner mehr an den Nachwehen der vergangenen Nacht leiden konnte.

Das Spiel fing ganz gut an. Die Stimmung war allgemein sehr gut. Auf der Bank herrschte eine Art Fanclub-Atmosphäre und wir haben schon beschlossen, beim nächsten Spiel Tröten und Fahnen mitzunehmen und ein paar Jubeleinlagen einzustudieren.

Bad Vilbel kam anfangs etwas besser in Tritt. Aber Lars war grandios in Form. Ein gekonnter Heber von praktisch außerhalb der Grundlinie nötigte den Gastgebern sogar nach dem Spiel noch gehörigen Respekt ab.

Wir blieben dran und zogen vorbei. Hendrik haute die Dinger rein (die alten Tricks mit dem Kreisanspiel vom Außen klappen doch immer wieder) und Thomas wackelte die Abwehr aus. Sebastian Haufe war auch in Wurflaune und glänzte mit schönen Fernwürfen. Wir spielten einen schönen flüssigen Handball. Bad Vilbel war nicht übel aber recht harmlos. Und so gut war unsere Abwehr nun auch nicht. Zur Halbzeit lagen wir mit beruhigenden 4 Toren vor und waren der festen überzeugung, das der Rest der Partie reine Formsache wird.

Aber nix da ! Alte Steinbacher Probleme taten sich urplötzlich auf. Wir standen noch nicht mal richtig auf dem Feld und schon waren die Gastgeber bis auf einen ran. Uh – und die Stimmung drohte zu kippen.

Trotzdem wir dem Schirie von der Bank aus nützliche Tipps zum Pfeifen gaben (Mutti hat gesagt, man soll älteren Leuten immer helfen) konnten wir nicht verhindern, dass wir auf einmal permanent in Unterzahl spielen mussten. Trotzdem fanden wir langsam zurück und konnten den Abstand wieder vergrößern. Hendrik bekam die Pässe und damit waren die Bälle auch versenkt.

Sehr positiv war diesmal unsere geringe Fehlerquote und der Teamgeist. Und so ging es schon in Ordnung, dass die Vilbeler ohne die beiden Punkte ins Bett mussten. Die waren uns auch nur begrenzt böse und wir tranken hinterher noch ein Bierchen zusammen.

So sollte Handball immer sein:

  • nettes, solides Spielchen
  • wenig Schmerzen
  • gute Laune überall
  • und zum Schluss zwei Punkte für uns
  • und ganz zum Schluss noch ein gemeinsamer Umtrunk

 

Wir sind nun wieder Dritter. Ganz ordentlicher Stand für die Winterpause. Halbzeit ist ja noch nicht. Am 16.1. ist noch des Spiel gegen den Tabellen-Letzten. Aber das sollten wir grade so hinkriegen.

Nun hauen wir uns zu Weihnachten erst mal den Ranzen voll !

Die frohe Runde:

Jan Euler, Hendrik Golba (10), Sebastian Haufe (3), Dominik Höhn, Felix Kistner, Stephan Marc, Daniel Popp (1), Salvatore Salamone, Thomas Stamm (4), Kai Schmidt, Michael Schnell (1), Lars Steinmetz (4)

Frohes Fest an alle und einen Guten Rutsch in ein neues erfolgreiches Handballjahr !

Euer Michael Schnell