Ein gutes Neues allerseits,
erstes Spiel im Jahr. Auch noch gegen den Tabellenletzten – also genau das richtige zum warm werden. Aber ihr kennt uns ja – wir passen uns immer dem Niveau des Gegners an, also ist mir persönlich bei solchen Spielen immer mulmiger zu Mute als gegen die vorderen Teams.
Es fing auch gar nicht gut an. Mühsam rackerten wir uns ein 2:2 ab. Dann platze der Knoten und durch schöne Konter und prima Aktionen zogen wir auf 9:2 davon. Salva hielt hinten alles weg, und auch gleich mal 2 7-Meter. In dieser Phase war alles so wie es sein sollte. Lars machte wieder schöne Aktionen von außen und bediente auch Sebastian Herbst, der ein gelungenes Come Back feierte.
Dann riss aber die Leine und wir liefen völlig fehlgesteuert über das Parkett. Im Angriff gelang kaum noch etwas. Die Deckung wurde zerfahrener und Tor um Tor schoben sich die Gäste heran. Man konnte gar nich hingucken. Edu war entsprechend sauer. Nun weiß ich nicht, was er in der Kabine gesagt hat aber Streicheleinheiten wird er wohl nicht verteilt haben.
Aber viel besser ging es dann trotzdem nicht. Wir krebsten so rum und hatten zu tun, uns Vorwärts vom Leibe zu halten. So langsam wurde es auch brenzlig. Der Ausgleich stand kurz bevor. Das ging uns dann doch zu sehr gegen die Ehre. In den letzten 10 Minuten konnten wir das Spiel dann doch für uns entscheiden. Dank hier auch wieder an unseren Torwart, diesmal Domi. Ich glaube insgesamt 4 oder 5 7-Meter konnten beide halten. Und an den anderen waren sie dran. Einen krönenden Abschluss fand das Spiel durch einen verwandelten Direktfreiwurf zum Spielschluss. Den drosch Thomas noch mal durch die Mauer ins gegnerische Tor.
Tja, da ham wer mal wieda Schwein gehabt – nich ? Wie ein Tabellendritter haben wir nicht gespielt. Positiv zu sehen ist, dass diesmal auch mal andere ein paar Tore beisteuerten und damit Gy, der heute nicht so in Fahrt kam, einigermaßen kompensieren konnten.
Ach so den Endstand: 22 : 18.
Salvatore Salamone, Dominik Höhn, Benni Diener, Jan Euler (1), Martin Gyhammer, Sebastian Herbst (4), Felix Kistner (2), Kai Schmidt (1), Thomas Stamm (6), Michael Schnell (4), Lars Steinmetz (4), Benni Thalacker
Euer Michael Schnell