Runde0506 Männer2

Maenner 2
Kader: Christian Busold, Benjamin Diener, Jan Euler, Florian Gebhardt, Hendrik Golba, Martin Gyhammer, Sebastian Haufe, Sebastian Herbst, Domi Höhn, Lars Panek, Stefan Schmidt, Kai Schmidt, Michael Schnell, Sven Schüßler, Thomas Stamm, Lars Steinmetz, Marc Stephan, Benjamin Thalacker, Maximilian Unterharnscheidt, Gert Weidmann, Sascha Wentzel,
Trainer: Eduard Samus
Trikot-Farbe:
rot
Trainingszeit:
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr Altkönighalle Steinbach

Endergebnis 22 : 19 (15:12)

Schon wieder ein Bericht über eine Niederlage. Ja, richtig – die Zahlen oben sind nicht verkehrt rum – leider.

Gegen die Fast-Letzten war ein Sieg Pflicht. Gegen wen sonst sollen wir leichte Punkte holen.

Aber der erster Schock am Treffpunkt. 8 Mann – mit Torwart. Na prima! Lars Panek verletzt, Sebastian Herbst, Dominik und Hendrik krank, Jan arbeiten, Marc auch verletzt.

Wir also ohne unsere Goal-Getter. Und als Konditionstiger sind wir alle ja auch nicht unbedingt bekannt.

Wir liefen zu Beginn gleich einem, wenn auch kleinen, Rückstand hinterher. Im Angriff klappte es eigentlich ganz gut. Wir kamen viel über den Kreis und von außen zum Zug. Kai und Sascha verwandelten ihre Chancen sicher. Unser Problem war die Abwehr. Hier waren wir nicht schnell genug im Nachrücken und kassierten immer wieder freie Dinger von den Außenpositionen. Der starke 5er der Gastgeber konnte zudem einige male durch unsere Abwehr brechen. Mehrmals waren wir dicht dran. Doch immer, wenn wir bis auf einen ran waren, ging alles schief. Lars hatte zwei mal mit seinen 7-Metern Pech, die an den Innenpfosten gingen. Und zunehmend machte es sich bemerkbar, dass wir nicht zum Auswechseln kamen. Benni hatte sich zu allem Übel auch noch verletzt, so dass wir auf dem letzten Loch pfiffen.

In der zweiten Halbzeit war es dann umgekehrt. Die Deckung stand besser und dank Max konnten wir uns wieder nach und nach an die Sachsenhausener ranpirschen. Aber auch dann wieder die Probleme in den entscheidenden Phasen. Noch zwei 7-Meter daneben, Überzahlchancen nicht genutzt und viele, viele Fehler. Ich schieb es auf die Kondition. Wir waren einfach fix und alle und uns fehlte die Kraft, dann noch was zu reißen. So gelang es den Gästen dann doch noch einmal, uns davon zu kommen.

Zum jammern warn wir hinterher zu müde. Sehr ärgerlich, dass wir hier Punkte lassen mussten. In der Tabelle sieht es nun ziemlich eng aus. Alles drückt sich im Mittelfeld rum. Da hätten wir uns heute gut nach oben orientieren können. Schade – dann auf zum nächsten Spiel.

Nächste Woche am Sonntag 16.30 geht es zu Hause gegen Sossenheim. Auch ein Pflichtsieg-Kandidat. Kommt doch mal vorbei !

Team:
Max Unterharnscheidt, Kai Schmidt (6), Sebastian Haufe, Lars Steinmetz, Sascha Wentzel (je 3), Christian Busold, Michael Schnell (2), Benjamin Thalacker
Trainer: Eduard Samus

Michael Schnell