MSG Kronberg/Steinbach/Glashütten III - MSG Kronberg/Steinbach/Glashütten II 26:40 (10:20)
Gegen die eigene 2. Mannschaft zu spielen, ist etwas Besonderes. So bogen sich auf beiden Seiten die Auswechselbänke, insgesamt 27 MSG´ler wollten den internen Schlagabtausch nicht verpassen. Um nicht ganz so unterlegen zu sein, wurden mit Fabian und David zwei Spieler für die 3. angeheuert, die normalerweise in der 1. spielen, während ggü. mit Matteo und Karsten die anderen beiden "Jungstars" eingesetzt wurden. Zu Beginn trat die 3. aber mit dem regulären Kader an und konnte zumindest in den ersten Minuten das Spiel ausgeglichen gestalten. Nach und nach merkte man aber, dass die Zweite doch besser eingespielt ist und über bessere Kondition verfügt. Insbesondere durch gute Kreisanspiele und Tempohandball konnte die Zweite einen ordentlichen Vorsprung herausgespielen. Ohne die starken Paraden von Dominik wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen. In der zweiten Halbzeit wurde dann auf beiden Seiten munter durchgewechselt und mit 26:40 ein standesgemäßes Ergebnis von der Zweiten herausgespielt. Eine gute Leistung steuerte auch der Schiedsrichter bei, der eine konsequente Linie pfiff.
Es spielten bei der MSG 3:
Dominik Gerhard, Stephan Otten (beide Tor), Boris Bierbaum, Patrick Gerhard (7/1), Karl-Heinz Sossenheimer, Oliver Rodenhäuser (3/1), Dominik Stähler (2), Oliver Mieger, Lars Limpert (1), Lucas Treu (1),Simon Goslar (1), Lukas Köhler (1/1), Fabian Rodenhäuser (8), David Reusch (2)
Für die MSG 2:
Alex Herzing, Jens Lünzer (beide Tor), Jan Ferner (4/2), Karsten Schmidt (6), Nici Grabs (2), Sven Seese (4), Matti Mäkitalo (6/2), Frank Messer (4), Michael Müller (2), Andreas Knoche, Matteo Hofmann (3), Malte Bechtold (3), Paul Döbert (1)
(Die fehlenden Tore sind auf dem Spielbogen nicht ablesbar)
Oliver Rodenhäuser