HSG Neuenhain/Altenhain – JSG Steinbach/Kronberg/Glashütten 23:5 (11:2)
An diesem Wochenende fuhr unser Team zum Auswärtsspiel gegen die HSG Neuenhain/Altenhain. Es war jedoch im Vorhinein schon klar, dass dies ein schweres Spiel werden würde, da die Gastgeber die ersten beiden Partien deutlich für sich entscheiden konnten. Zudem musste unsere Mannschaft ohne Kapitän Finn Reflinghaus anreisen, der kurzfristig ausfiel.
Von Beginn an kam unsere D-Jugend nur schwer ins Spiel: In der Abwehr konnte man nur wenig gegen die körperlich überlegenen Hausherren ausrichten und im Angriff spielte man zu unkonzentriert. Jedoch fand man nach und nach immer besser ins Spiel, lediglich im Angriff war die Chancenverwertung zu gering. So stand es zur Halbzeit 11:2 für die HSG Neuenhain/Altenhain.
Dies setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. In der Abwehr konnte die JSG trotz der körperlichen Unterlegenheit gut dagegen halten. Durch eine schnelle und offensive Abwehr konnte man dem Gegner immer wieder Probleme bereiten, konnte letztendlich jedoch nichts an deren hoher Toreffizienz aus dem Rückraum etwas ändern. Im Angriff konnte man zwar jetzt den freistehenden Spieler gut finden, doch Latte oder der generische Torwart vereitelten viele unserer Torchancen.
Ein Lob geht an Mathis Bock, der durch gute Passanspiele seine Mitspieler in Szene setzen konnte.
Am Ende verlor man gegen die HSG Neuenhain/Altenhain mit 23:5.
Es spielten: Joshua Kron (TW: 1. HZ), Mia Hadziabdic (TW: 2. HZ); Jessica Erb und Kevin Weidmann (je 2), Sabrina Erb (1), Jasper Neumann, Mathis Bock, Sarah Rodenhäuser, Sinem Baran, Lilith Bruckhoff, Simge Baran
Melanie Jacob