JSG Steinbach/Kronberg/Glashütten - TSG Oberursel II 16:19 (7:8)
Seit längerem mal wieder ein richtig ansehnliches Spiel unser D-Jugend gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Dabei standen die Vorzeichen sehr schlecht. Die Krankheitswelle hat auch uns erreicht, lediglich drei Spieler des Teams standen zur Verfügung. Zudem spielte unsere E zeitgleich auswärts. Zum Glück waren dann vier Spielerinnen unseres Mädchenteams bereit, einzuspringen. Ohne Auswechselspieler begann dann das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Oberursel. Trotz der ungewohneten Teamzusammensetzung entwickelte sich ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Insbesondere Jasper zeigte eine tolle Leistung als Torwart und Max drehte richtig auf und konnnte in diesem Spiel 4 Tore erzielen. Aber auch Thomas überzeugte in der Abwehr, als Anspielstation im Angriff und am Ende sogar als Torwart. Die Mädchen brachten Struktur und Torgefahr (Sarah 8, Mia 3 Tore) in das Spiel und so konnte unser Team lange Zeit das Spiel ausgeglichen gestalten. Am Ende fehlte dann doch ein wenig die Kondition bzw. die Auswechselspieler um auch etwas zählbares zu erreichen. Nichts desto trotz ein tolles Spiel. Klasse war es auch, dass Ferdinand trotz Verletzung dabei war und auf der Bank mitfieberte und dadurch auch für das Teamgefühl sorgte.
Jetzt haben wir erst einmal Fachingspause bevor dann die letzten Spiele der Runde absolviert werden; hoffentlich wieder mit der Unterstützung der Mädchen!
Es spielten:
Jasper Neumann(TW/1), Maximilian Cheng (4), Thomas Majer (TW), Sarah Rodenhäuser (8), Mia Hadziabdic (3/TW), Sinem Baran, Simge Baran, Lena Marie Döge