Runde2122 MJE

weiß oder rot
Spielplan :
Montag 16:00 - 17:30 Uhr Altkönighalle Steinbach

Es gibt Neuigkeiten vom Handball. Die Vorbereitungsphase für die neue Saison, welche am letzten Oktoberwochenende ihren Auftakt haben wird, neigt sich ihrem Ende zu. Und um gut in die Spielerunde rein zu starten, darf eines natürlich nicht fehlen: Testspiele. Voller Stolz ist die HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten auf ihre E-Jugend, denn sie hat ihre Testspiele im „Return-to-Play-Cup“ mit tollen Leistungen abgeschlossen. In drei Spielen an aufeinanderfolgenden Wochenenden konnte die E-Jugend der HSG einen Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden am letzten Spieltag, das knapper und spannender nicht hätte sein können, erkämpfen.
Nun kann in den Ferien an den letzten Feinheiten gearbeitet werden, ehe man sich voller Selbstvertrauen und Spielfreude in die neue Wettkampfrunde stürzen kann. Dass noch nicht jedes Zahnrad in das andere greift, ist nach dieser langen Spielunterbrechung nahezu selbstverständlich. Umso größer die Freude über die Leistungen der Spieler seitens des Trainerteams. „Die Auftaktspiele waren für die Kinder sehr wichtig, um endlich Spielerfahrung zu sammeln. Jetzt haben wir alle Lust auf mehr“, so kam es von der Trainerbank. Schließlich waren dies für einige Spieler auch die ersten Spiele ihrer noch jungen Handballkarriere. Da ist jedes Spiel und jede Erfahrung Gold wert.
„Ich fand es schön, dass alle zufrieden waren“, war nach dem letzten Spiel von den „Handballeltern“ zu hören und auch der Eindruck, dass die Kinder ihre Sache gut gemacht haben, konnte bestätigt werden. Insofern stimmen Spannung und Vorfreude auf die bald startende Wettkampfphase.

Jan Erhard