Runde2122 MJF

Spieplan :
Montag 15:30-17:00 Uhr Altkönighalle Steinbach
Freitag 14:00-16:00 Uhr Glashütten

Es ist bis auf einen Tag genau 4 Monate her, dass unsere Minis (F-Jugend) der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten das letzte Mal ein Handballturnier gespielt haben. Seitdem erlebten die Spieler eine lange Durststrecke an ausgefallenen Turnieren aufgrund der pandemischen Lage. Doch Erleichterung. Am Sonntag, den 06.03. wurde das Spiel endlich wieder angepfiffen. Um kurz nach neun ging es also wieder los und man merkte, die Spieler haben richtig Bock. Nach vorne, nach hinten, es ging mit Vollgas übers Spielfeld. In den Gesichtern vor allem eins zu sehen: Spielfreude. Das sollte aber auch kein Wunder sein. Schließlich gab sich der Gastgeber aus Schwalbach/Niederhöchstadt auch große Mühe, diesen Sonntagmorgen zu etwas besonderem zu machen. Lobend erwähnen wollen wir, wie gut man sich um die Mannschaften, die Eltern und die allgemeine Organisation gekümmert hat. Nur so konnten die Gesichter der Kinder endlich einmal wieder so richtig strahlen. Und auch den Eltern hat es Spaß gemacht, wie sie uns im Nachhinein berichteten. Trainer Jan Erhard mit dem Fazit: „Dieses Turnier war für alle Beteiligten sehr wichtig. Gerade für die jungen Spieler ist Spielpraxis unglaublich wichtig, um als Mannschaft zusammenzuwachsen und die Leistungen vom Training zu belohnen.“ Zumal, wenn die Spieler nicht auch mal gegen andere Mannschaften spielen, werden die Trainingsspiele irgendwann auch langweilig. Obendrein kommt noch hinzu, dass die Saison sich auch langsam dem Ende zuneigt und viele Spieler bald in die nächsthöhere Jugend wechseln müssen. Da kann ein bisschen Wettbewerbserfahrung vor der nächsten Herausforderung „neue Mannschaft“ nicht schaden. Und in der nächsten Saison werden sich die Spieler neuen Herausforderungen konfrontiert sehen. Doch wie ein Elternteil berichtet, „sollte [dies] kein Problem für die Jungs und Mädchen sein, wenn sie sich an solche tollen Spielefeste zurückerinnern können.“ Erinnerungen, die es aufrecht zu erhalten gilt und dafür zu sorgen, dass weitere schöne hinzukommen. Wir freuen uns auf das nächste Turnier und hoffen, Sie tun dies auch. Die HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten freut sich über neue Sportlerinnen und Sportler, die Teil unserer Mannschaften werden wollen. Trainiert wird montags ab 15:30 Uhr in der Altkönighalle in Steinbach und freitags ab 14:00 Uhr in Glashütten.
Noch mehr Info gibt es unter :  www.hsg-skg.de.