Runde1314 Jedermann

Jedermann
Kader: Claudia Basitta, Angela Bautsch-Limpert, Stephan Busse, Claudia Eisenmann, Jürgen Haase, Holger Heil, Petra Herbst, Martin Herbst, Sanja Kilz, John Kretschmer, Roland Kuschill, Isabel Lenz, Patricia Limpert, Gerlinde Löblich, Christoph Maier, Dunja Mangold, Anette Matthäus, Uwe Reul, Ugo Rosettani, Michaela Samus, Andrea Schmitz, Harald Schneider, Stefanie Spott, Claudia Spreda, Kerstin Stamm, Hendrike Stamm
Trainer: Christoph Maier
Hendrike Stamm
dunkelblau

Sommer, Sonne, Beachen! Was kann schöner sein? Die Handball Jedermänner der TuS Steinbach genossen diesen Sommer besonders. Jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr war ein buntes Stelldichein auf dem Beachvolleyballplatz an der Altkönighalle angesagt. Kurzer Smalltalk und dann ab in den Sand bis zum Sonnenuntergang. Spaß, Flugeinlagen und Fußmassagen waren garantiert.
Leider geht jeder Sommer einmal zu Ende und so auch dieser. Ein gemütliches Grillen beendete die Beachsaison und läutete die Hallensaison ein. Jetzt wird wieder in der Altkönighalle trainiert, selbstverständlich Handball!!! Jeden Donnerstag ab 20:30 Uhr, mit genauso viel Spaß, aber mit weniger Flugeinlagen und ohne Fußmassage.

Wer jetzt neugierig geworden ist, darf gerne mal vorbeischauen. Aber auch jeder der nicht neugierig geworden ist!

Henni Stamm und Claudia Eisenmann

zu den Bildern geht's hier

Pünktlich zum Babenhausenser Turnier riss dieses Jahr der Himmel auf und wir hatten den ersten schönen Sommertag des Jahres.
Kann ein Turniertag besser starten?!
Da unser erstes Spiel erst um 11:30 Uhr war, hatten wir Zeit für die erste Runde Kaltgetränke für die ganze Mannschaft um den Teamgeist zu stärken. Das erstes Spiel wurde dann auch mit einem 16:14 Sieg gegen den „1.FC Licher x²“ belohnt.
Gleich im Anschluss musste die TuS Steinbach gegen das „Continental-Team Atemnot“ ran. Durch eine eher schwache Leistung der TuS gewann das Team Atemnot knapp mit einem 7:8.
Danach folgte eine kleine Runde zum Verschnaufen. Dank ausreichender Verpflegung ging es frisch gestärkt in die nächste Partie gegen die Mannschaft „Europameister“. Trotz sehr guter spielerischer Leistung ging das Spiel 11:13 für die „Europameister“ aus.
Danach ging es erst mal raus aus der Halle in die Sonne.
Man traf alte Bekannte, es galt viel zu lachen und neue Freundschaften zu knüpfen.
Zum Schluss ging es mit vollem Elan ins Endspiel. Ganz traditionell begannen die Damen die erste Halbzeit. Danach folgten die Herren die einen 4:2 Rückstand aufzuholen hatten. Trotz ungebrochenen Siegeswillen reichte es gegen das Team „Laufgruppe Atemnot“ nur zu einem 8:4 Endstand aus. Was aber keinen der Beteiligten besonders störte, denn letztendlich wurden wir Fünfter von insgesamt sieben Mannschaften worauf gleich mit einem Bier angestoßen wurde.
Zur Belohnung ging es danach noch in geschlossener Runde in Weißkirchen essen. Und auch da hatten wir nach der Jedermanns-Mentalität eine Menge Spaß, viel zu lachen und am Ende volle Bäuche.
Ich glaube man darf behaupten, dass wir gemeinsam einen wundervollen Tag voll Sport und Beisammen sein hatten und am Ende ist es doch eben DAS was zählt.

Wer Donnerstagsabends Zeit und Lust hat auf nette Leute kann gern bei uns vorbeischauen.

Patricia Limpert