Nach einem Unentschieden am vergangenen Wochenende, fuhren die Damen der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten motiviert nach Hattersheim um dort gegen die zweite Mannschaft der FSG Hattersheim/Hofheim II einen Sieg einzufahren. Auch wenn die Gastgeberinnen „außer Konkurrenz“ spielen, somit das Ergebnis nicht gewertet wird, wollten die HSG-Damen mit einem Sieg nach Hause fahren.
Aufgrund einer guten Abwehrleistung, einer starken Torfrau sowie schönen 1:1 Aktionen und schnellem Zusammenspiel im Angriff, ging die HSG mit einer 8:15 Führung in die Halbzeitpause.
Auch nach der Halbzeit wurden die Chancen gut genutzt, 7-Meter verwandelt und in der Abwehr gekämpft, sodass nach 60 Minuten ein 15:27 Sieg, in einem sehr fairen Spiel, gefeiert werden konnte.
Besonders über das erste Tor bei der Premiere bei den Damen, von der B-Jugendlichen Levke, freuten sich alle.
Jetzt heißt es: Die nächsten Spiele gegen die TG Sachsenhausen und die TuS Nordenstadt gewinnen, damit die Damen der HSG um den Aufstieg mitspielen können.
Es spielten:
Acker (Tor), Rüsch (2), Kranz (4), Diener (4), Keskinidou (1), Katers (5), Tempels (1), Ulrich (4), Bartels (4), Heinrich (2)