Runde1920 MJD

männliche/weibliche D-Jugend 11-12 Jahre
Kader:
Trainer: Dr. Jürgen Reusch / / handball@dr-reusch.de
Malte Bechthold / / malte.bechtold@googlemail.com
Trikot-Farbe:
gelb oder blau
Tabelle und Spielplan Saison 2019/2020 :
Download
Trainingszeit:
Montag 17:00-18:30 Uhr Altkönighalle Steinbach
Donnerstag 18:30 -20:00 Uhr Altkönigschule Kronberg

Das Auswärtsspiel der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten bei der HSG Neuenhain/Altenhain verlief gut für unser Team. Das erste Tor fiel bereits nach 24 Sekunden, nachdem es schließlich 0:5 die HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten stand, machte auch die Heimmannschaft ihr erstes Tor. Zur Halbzeit stand es 7:11. Die zweite Halbzeit war knapper, am Ende ging es jedoch 14:21 aus und unsere D-Jugend startete mit einem Sieg in die Saison.
Es spielten: Bjarne, Julian Yoji, Falk, Tim K., Justin-Joel, Nils, Kruno, Gianluca und Marc

Am Sonntag den 22.9 gewann die HSG Steinbach / Kronberg / Glashütten auch ihr 3. Saisonspiel mit einem Endstand von 22:21. Trotz der gelegentlichen Überlegenheit endete das Spiel knapp. Damit steht die HSG auf dem 4. Platz der Tabelle. Insgesamt ein gutes, aber verbesserungsfähiges Spiel, also ein Ansporn auch die nächste Partie gegen die JSG Sindlingen / Zeilsheim / Hattersheim mit Elan anzugehen.

Es spielten: Nils (Torwart), Tim K. (7 Tore), Bjarne (6), Marc D.G. (6), Julian Yoji (2), Tim H. (1), Falk, Ragnar, Marc T., Linus, Kruno, Aarav und Justin-Joel

Bericht: Marc D.G.

Am 25.8.2019 hatten wir ein Turnier in Oberursel. Wir trafen uns um 9:45 Uhr, das Turnier begann um 10 Uhr  und das Ende war um 15:45 Uhr. Das erste Spiel haben wir gewonnen. Nach dem Spiel mussten wir anderthalb Stunden warten, da in unserer Gruppe ein Team abgesagt hatte. In dieser Zeit konnten wir Essen und Trinken. Endlich ging das zweite Spiel los. Das Spiel haben wir leider knapp verloren, darüber haben wir uns geärgert. Im Laufe des Tages wurde es sehr warm und auch immer anstrengender. Daher konnten wir auch die restlichen Spiele auch nicht mehr gewinnen, aber am Ende hat uns das Turnier Spaß gemacht. Mit diesem Rasenturnier endet unsere Saisonvorbereitung und wir freuen uns, ab jetzt wieder in der Halle zu spielen.
Kruno

Es spielten: Aarav, Bjarne, Jérémy, Kruno, Linus, Marc, Nikola, Nils, Tim H. und Tim K.

Die D-Jugend sucht nach neuen Mitspielern! Falls du zwischen 10 und 12 Jahren alt bist und Lust hast, Handball auszuprobieren, komm ins Training: Montag 17:00-18:30 Altkönighalle Steinbach oder Donnerstag 18:30-20:00 Altkönigschule Kronberg. https://www.hsg-skg.de/index.php/mjd114

Am Sonntag den 8.9.2019 hatten wir ein Heimspiel gegen FTG Frankfurt II in Königstein.
Wir hatten eine gute Manndeckung und die Frankfurter wussten nicht, wo sie hinspielen sollten. Frankfurt hatte einen besonders starken Spieler (Nummer 15), der die meisten Gegentore warf. Nach der ersten Halbzeit stand es 7:7.
In der 2. Halbzeit verbesserten wir unsere Abwehr und fingen viele Bälle ab, wodurch wir
viele Konter starten konnten. Wir gewannen das Spiel mit 15:13.

Linus

Es spielten: Tim H., Bjarne, Julian Yoji, Tim K., Kruno, Aarav, Justin-Joel, Linus und Falk

Es spielten:
stehend von links: Ragnar, Justin-Joel, Aarush, Gianluca, Julian Yoji, Kruno
Sitzend von links: Nikola, Nils, Paul
Trotz des heißen Wetters, einigen Absagen von Spielern  trafen wir uns um 9.00 Uhr vor der AKS in Kronberg und fuhren dann nach Holzheim. Nach der langen Fahrt von ungefähr 45 Minuten konnten wir endlich spielen.
Die anderen Teams waren ziemlich gut und so verloren wir leider alle vier Spiele, wenn auch teilweise knapp.
Doch diese Niederlagen hielten uns nicht davon ab Fotos für die Spielerpässe und ein Gruppenfoto vom ganzen Team zu machen.
Es war ein sehr toller Tag mit viel Spaß und einem Stopp bei McDonalds.

Yoji