Runde1920 MJD

männliche/weibliche D-Jugend 11-12 Jahre
Kader:
Trainer: Dr. Jürgen Reusch / / handball@dr-reusch.de
Malte Bechthold / / malte.bechtold@googlemail.com
Trikot-Farbe:
gelb oder blau
Tabelle und Spielplan Saison 2019/2020 :
Download
Trainingszeit:
Montag 17:00-18:30 Uhr Altkönighalle Steinbach
Donnerstag 18:30 -20:00 Uhr Altkönigschule Kronberg

Das Jugendhandballspiel am 15. Dezember gegen die HSG Neuenhain/Altenhain, haben wir, die D-Jugend der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten, leider 28 zu 22 verloren.


In der ersten Halbzeit war es sehr spannend, mit 14:12 für die Gäste. In der zweiten Hälfte lagen wir immer 3 Tore zurück.
In der anderen Mannschaft war der Spieler mit Nummer 14 sehr stark, deshalb hatten wir Schwierigkeiten gegen ihn zu verteidigen. Am Ende des Spiels hat die gegnerische Mannschaft 28 zu 22 gewonnen. Durch dieses Spiel haben wir viel gelernt.
Es spielten: Tim H. (1), Bjarne G. (14), Yogi U. (3), Marc D. (3), Linus M. (1), Aarav M., Marc T., Kruno K., Nikola C., Falk W.
Aarav

Das D-Jugend-Handballspiel am 08.12.19 gegen TuS Nieder-Eschbach haben wir leider mit 09:17 verloren. Das Spiel war bis zur 12. Minute ausgeglichen. Dann wurden die Gäste aber stärker und es ging mit 5:9 in die Pause. An nach der Pause nutzten die Gäste ihre Tormöglichkeiten besser und gewannen das Spiel am Ende mit 9:17.
 
Es spielten:
 
Tim H., Bjarne G, Gustein-Joel F., Nikola C, Aarav M., Alexander M.,
Marc T.,  Kruno K., Linus M.,  Nils M., Marc Korel D., Ilias U.

Das D-Jugend-Handballspiel am 10.11.2019 gegen die SG Nied, haben wir, die HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten, leider mit 21:18 verloren. Der Halbzeitstand war 12:10 für den SG Nied. Unsere Abwehr hatte sehr große Schwierigkeiten mit der gegnerischen Nr. 4., wir bekamen sie einfach nicht in den Griff! Durch die besondere Abwehr unseres Gegners hatte wir nicht nur in Abwehrsituationen Probleme, sondern auch im Angriff. Wir haben mittlerweile unsere Taktiken entwickelt aber bei diesem Gegner konnten sie uns nicht mehr wirklich weiterhelfen. Wenn wir uns dann mal wieder eine gute Position erarbeitet hatten konnten wir aber zielsicher Richtung Tor gehen. In unserer Aufstellung fanden sich Tim K. (10), Bjarne G. (4), Marc d. G. (2), Julian Yoji(1), Gianluca (1), Tim H. (1), Aarav, Alexander, Nikola und Justin-Joel.

Tim H.

Am 17.11.2019 spielten wir, die D-Jugend der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten, in Steinbach zur Mittagszeit gegen JSG Niederhofheim/Sulzbach.
Das 7. Spiel der Saison war aufregend und auf Augenhöhe. Während der ganzen Spielzeit war der Torunterschied denkbar knapp. So stand es zur Halbzeit noch 9:10 für die JSG Niederhofheim/Sulzbach, aber in der letzten Spielminute holten wir uns den Sieg und gewannen mit 19:18 Toren. Durch die gute Beteiligung mit 5 Verstärkungsspielern auf der Bank konnten viele von uns am Spiel teilnehmen.
Es spielten: Tim K., Bjarne (jew. 8 Tore), Linus (2), Gianluca (1), Kruno, Falk, Nils, Alexander, Ragnar, Nikola, Julian Yoji, Arne
Nils

Das Spiel am 02.11.2019 war sehr spannend. In der ersten Hälfte lagen die Gäste von der mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt II vorne. Aber in der zweiten Hälfte hat die HSG Steinbach/Kronberg den Vorsprung übernommen. Das Resultat war am Ende 16:11 für die Heimmannschaft. Die Zuschauer haben für jedes Tor großen Applaus gegeben.


Es spielten: Tim H., Bjarne, Justin-Joel, Gianluca, Cara, Alex, Nikola, Nils, Aarav, Yoji, Marc DG und Tim K.
Nikola